Wir bilden aus! – Maurer/in

Etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen und zu gestalten macht dir Spaß? Du bist gerne draußen an der frischen Luft? Dann könnte die Ausbildung zum Maurer genau das Richtige für dich sein!

Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von Ein- und Mehrfamilienhäusern jeglicher Art, sowie die Instandhaltung und Sanierung von Altbauten.

Durch unsere abwechslungsreichen Aufgabenfelder bekommst du viel praktische Erfahrungen in allen Tätigkeitsbereichen des Maurers. Du arbeitest als Azubi überall an direkter „Front“ mit und bist so ideal auf die Abschlussprüfung am Ende deiner Ausbildung vorbereitet.

Das erwartet dich:

  • Ein motiviertes und familiäres Team
  • Bezahlung nach Tarif
  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche

Das solltest du mitbringen:

  • Hauptschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Körperbeherrschung und Schwindelfreiheit
  • Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Teamfähigkeit

Ablauf der Ausbildung:

Die Ausbildung zum Maurer findet in einem dualen System statt. Die theoretischen Grundlagen des Berufs lernst du in der Berufsschule und die praktischen Fertigkeiten erlernst du in unserem Betrieb und auf außerbetrieblichen Lehrgängen. Die Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Allerdings hast du bereits nach erfolgreicher Zwischenprüfung im Anschluss an das 2. Ausbildungsjahr den Abschluss zum Hochbaufacharbeiter.

  1. Ausbildungsjahr: Berufsfachschule (BFS-Bautechnik) an der BBS Verden
  2. Ausbildungsjahr: Duale Ausbildung mit abschließender Prüfung zum Hochbaufacharbeiter
  3. Ausbildungsjahr: Duale Ausbildung mit abschließender Prüfung zum Maurer

Ausbildungsvergütung:

  1. Ausbildungsjahr: Theoretische und praktische Ausbildung in Vollzeit an der Berufsschule ohne Vergütung
  2. Ausbildungsjahr: 1.200 €
  3. Ausbildungsjahr: 1.475 €

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail. Du kannst dich auch gerne telefonisch bei uns melden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!